Ausgeschrieben wird im Rahmen der turnusmäßigen Folgeinventur die Zustandserfassung und Bewertung aller, in der Baulast der Kreisverwaltung befindlichen Straßen innerhalb und 
außerhalb von Ortsdurchfahrten.
Im Rahmen der ausgeschriebenen Maßnahme sind folgende wesentliche Leistungen zu erbringen:
- Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) aller, in der Baulast der Kreisverwaltung befindlichen Verkehrsflächen 
- Fahrbahnen
- Rad- und Gehwege
- Erfassung bzw. Abgleich des Knoten-Kanten-Modells sowie der Straßen- u. Radwegeflächen (Trapezmodell)
- Datenübergabe (NWSIB)
Die Erfassung der Griffigkeit gemäß TP Griff-StB ist nicht Bestandteil dieses Auftrages und wird gesondert ausgeschrieben. Die Griffigkeitskennwerte sind bei der Datenauswertung zu berücksichtigen. Die Abstimmung hierzu erfolgt seitens des AN und ist bei der Preisfindung im Rahmen der ZEB zu berücksichtigen.
Weitere Details entnehmen Sie den Ausschreibungsunterlagen.