Baumpflanzungen an Kreisstraßen im Rahmen des KFW Förderprogramms "natürlicher Kil...
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Kreis Recklinghausen, Der Landrat
Kurt-Schumacher-Allee 1
45657
Recklinghausen
Deutschland
Zentrale Vergabestelle
vergabestelle@kreis-re.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD3DZPA

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD3DZPA/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Der Kreis Recklinghausen beabsichtigt an den in seiner Baulast befindlichen Straßen 400 Straßenbäume zu pflanzen. Dabei handelt es sich um eine Maßnahme aus dem KFW-Programm ,,Natürlicher Klimaschutz in Kommunen''.

Es sollen 318 Stk. Winterlinden (Tilia Cordata) sowie 82 Stk. Spitzahorn (Acer Platanoides) mit Ballen und einem Stammumfang von ca. 25 cm aus extra weitem Stand mit durchgehendem Leittrieb gepflanzt werden. Der Astansatz sollte sich bei ca. 2,50m befinden. Es ist Pflanzware laut Gütebestimmung der Deutschen Baumschulen zu
verwenden. Die Verankerung erfolgt über eine Dreibockanbindung.

Die Pflanzarbeiten sind innerhalb der Herbst-/Wintermonate 2025/ bis
April 2026 auszuführen. Bei Schnee und Bodenfrost sind die Arbeiten zu unterbrechen. Der Pflanzbeginn ist mit der Bauleitung abzustimmen. Die Arbeiten sind von Fachpersonal auszuführen.

Anschließend ist eine Fertigstellungspflege der Bäume
nach DIN 18916 durchzuführen. Dauer der Pflege bis zur Erreichung
des abnahmefähigen Zustands zum Ende der Vegetationsperiode
(bis September 2026).

Des Weiteren muss im Anschluss eine Entwicklungspflege der Bäume
nach DIN 18919 übernommen werden.
Dauer: 2 Jahre nach Fertigstellung

Weitere Einzelheiten sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Kreisstraßen im Kreisgebiet Recklinghausen

Eine Übersicht der betroffenen Kreisstraßen ist dem Leistungsverzeichnis (S. 8-9) zu entnehmen.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Beginn der Arbeiten: Oktober 2025
Ende der Arbeiten: September 2028

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

Mit dem Angebot sind 3 Referenzen zu Aufträgen mit vergleichbaren Leistungen mit einem Auftragswert > 25.000 EUR einzureichen.

Durch die Bieterin / den Bieter ist das beigefügte Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) mit Abgabe des Angebots beizufügen. Für präqualifizierte Unternehmen kann diese Eigenerklärung ggfs. entfallen, wenn die Angaben aus der entsprechenden PQ-Datenbank entnommen werden können.

Das Formblatt 124 umfasst die nachfolgenden Angaben:

- den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

- die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

- die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal,

- die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,

- ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,

- ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,

- dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,

- dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,

- dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

Bei Auftragsausführung durch Nachunternehmer oder bei Beschäftigung von Leiharbeitnehmer hat der Bieter den Nachweis ebenfalls für den Nachunternehmer (ggf. für alle weiteren Nachunternehmer) und für den Verleiher von Arbeitskräften zu erbringen.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Siehe die beigefügten Vertragsbedingungen.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

26.06.2025 10:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

17.07.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

18.06.2025 10:00 Uhr

Kreishaus
Kreis Recklinghausen
Kurt-Schumacher-Allee 1
45657 Recklinghausen
Zimmer 1.4.06

nur Vertreter des Auftraggebers

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes nach der VOB/A.
Informationen zu der vom Kreis Recklinghausen (oder ggfs. durch den Kreis Recklinghausen beauftragte Dritte) durchgeführten Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in diesem Zusammenhang zustehenden Rechte, entnehmen Sie bitte unserem Informationsblatt gem. Artikel 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auf der Kreisinternetseite der zentralen Vergabestelle (https://www.kreis-re.de/inhalte/kreishaus/verwaltung/zentrale_vergabestelle/index.asp?seite=angebot&id=18848).

Die Übermittlung der Submissionsergebnisse und die Beantwortung von Rückfragen erfolgt ausschließlich über das Vergabeportal (Vergabemarktplatz NRW / metropoleruhr). Nur dort registrierte Unternehmen werden über neue Bewerberinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerberinformationen abzurufen.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Kommunalaufsicht der Bezirksregierung Münster
Domplatz 1 - 3
48143
Münster
Deutschland
+49 251411-1356
+49 251411-1355
dez31@brms.nrw.de
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