Beschaffung von 2 Hilfeleistungslöschfahrzeugen Typ HLF 20 nach DIN EN 14530-27 mit kundenspezifischen Anforderungen.
Spätester Liefertermin ist der 31.12.2029.
Für die Feuerwehr Castrop-Rauxel sollen im Jahre 2026 zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, Typ HLF 20 beschafft werden. Es handelt sich hierbei um Fahrzeugersatzbeschaffungen. Das Leistungsverzeichnis in Verbindung mit dem technischen Leistungsverzeichnis beschreiben die kundenspezifischen Anforderungen an Fahrgestell, sowie den Auf- und Ausbau. Die notwendige Beladungsausrüstung für die Fahrzeuge wird innerhalb der Bauzeit als separate Ausschreibung erfolgen. Endgültige Typenbezeichnungen stehen im Rahmen der Rohbauabnahme fest.Der Auftrag erfolgt als Gesamtvergabe zur Lieferung von Fahrgestellen mit anschließenden Auf- und Ausbauten als HLF 20. Das vorliegende technische Leistungsverzeichnis beschreibt hierzu detailliert die kundenspezifischen Anforderungen.Der jeweilige Bieter tritt als Generalunternehmer auf. Er verantwortet insbesondere die Verträglichkeit, beziehungsweise die notwendigen Schnittstellen, zwischen Fahrgestellen und Aufbauten.
Einziges Zuschlagskriterium ist der günstigste Preis.
Als Option soll die Lieferung von drei weiteren baugleichen Hilfeleistungslöschfahrzeugen angeboten werden. Die Zustimmung zur Beschaffung durch den Rat der Stadt Castrop ist erfolgt. Der Abruf ist abhängig von einer Genehmigung der Kommunalaufsicht. Das Genehmigungsverfahren läuft, der Abschluss des Genehmigungsverfahrens wird umgehend mitgeteilt. Es ist daher möglich, dass entsprechend der Entscheidung der Kommunalaufsicht null bis drei, ggf. mit gestückelten separaten Beauftragungen erfolgen.Der Abruf der optionalen HLFs ist seitens der Auftraggeberin auf den 31.05.2027 begrenzt. Alle genannten Lieferzeiträume und Auftragsfristen verlängern sich für die optional beschafften Fahrzeuge um den Zeitraum, der jeweils zwischen Zuschlagsmitteilung und Optionsauftragsschreiben liegt.
Rückfrage im Rahmen der Bewerbungsphase sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform zu stellen. Sie werden dort fortlaufend anonymisiert allen Teilnehmern des Verfahrens beantwortet.
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1. genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2. genannten Frist gerügt werden, oder- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Stadt Castrop-RauxelEuropaplatz 144575 Castrop-Rauxel
Zi. 235
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.Da nur elektronische Angebote zugelassen sind, wird die Teilnahme von Bietern und deren Vertretern bei der Öffnung nicht zugelassen.
-alle in Ziffer 1 des "Verzeichnisses einzureichender Unterlagen" genannten Unterlagen, mit Ausnahme des Angebotsschreibens und dem Dokument "Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis inklusive Preis- und Angebotsblatt"
a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregisterb) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaftc) Angaben über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Nachweisführung:a) Eigenerklärung zur Eignungb) Eigenerklärung zur Eignungc) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründenund ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
a) Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sindb) Angaben zu Arbeitskräften
Nachweisführung:a) Eigenerklärung zur Eignungb) Eigenerklärung zur Eignungund ggf. auf besondere Anforderung des Auftraggebers zur Bestätigung der Eigenerklärung entsprechende Nachweise
a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahrenb) Angaben zur Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
-Qualitäts-Zertifikat für die Einhaltung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 oder gleichwertig-Eigenerklärung des Bieters, dass er über die vom Funkhersteller (Firma Sepura) bestätigte Qualifizierung (erforderliche Sach- und Fachkunde) für den Einbau der verwendeten Funktechnik verfügt.
-Referenzen über den Bau von mindestens 5 Stück HLF20 nach DIN EN 14530-27 mit Auslieferung ab 2020
Die Zahlungsbedingungen sehen vor, dass:- 1/3 der Auftragssumme nach Baubesprechung- 1/3 der Auftragssumme nach Rohbauabnahme- 1/3 der Auftragssumme nach mängelfreier Abnahme erfolgt.
Für geleistete Anzahlungen sind unbefristete Bankbürgschaften in Höhe des Betrages einzureichen.Anfallende Kosten der Bankbürgschaft sind entsprechend einzupreisen.
Unterlagen, die mit dem Angebot, auszufüllen, zu erklären und einzureichen sind:-Angebotsschreiben-Eigenerklärungen a) zur Eignung (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) b) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft) c) zum 5. EU-Sanktionspaket gegen Russland - RUS-Sanktionen(auch für alle Unterauftragnehmer, Eignungsleihende und Mitglieder einer Bietergemeinschaft)-Kontaktdaten des persönlichen Ansprechpartners-ggf. Erklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe-ggf. Verpflichtungserklärung zu Unteraufträgen und Eignungsleihe-ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft-Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis inkl. Preis- und Angebotsblatt-Sach/Fachkundenachweis Funktechnik (Fa.Sepura)-Nachweis Zertifizierung nach ISO 9001 oder gleichwertig-Referenzen über den Bau von mind. 5 HLF 20 nach DIN EN 14530-27 Lieferdatum ab 2020