Sämtliche Gesetze (z.B. GWB, VGV) sowie Verordnungen (z.B. SektVO)
Ausführung von Unterhalts- und Glasreinigunsarbeiten
Unterhalts- und Glasreinigungsarbeiten in den Liegenschaften der Stadtwerke Bochum Netz GmbH, der Stadtwerke Herne AG und der Stadtwerke Witten GmbH
Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.01.2026 und endet am 31.12.2028. Es verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr, maximal zweimal, sollte es nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum Ende des jeweiligen Vertragsjahres durch den AG gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.12.2030.
Abgabe des Angebotspreisesweitere Informationen hierzu werden mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe bekannt gegeben
Leistungskorridore pro Raumgruppeweitere Informationen hierzu werden mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe bekannt gegeben
Reinigungskonzeptweitere Informationen hierzu werden mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe bekannt gegeben
Alle interessierten Firmen müssen sich anhand des zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrags zzgl. der geforderten Unterlagen um die Teilnahme am Verfahren bewerben. Alle Unterlagen werden ausschließlich über den benannten Kommunikationsbereich (Vergabeplattform) zur Verfügung gestellt. Die gesamteKommunikation inkl. der Frage- und Antwortstellungen findet ausschließlich in diesem Kommunikationsbereich statt. Alle Interessenten haben eigenständig dafür Sorge zu tragen, die bereitgestellten Informationen rechtzeitig abzurufen. Achtung: Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen folgende Ausschreibungsunterlagen (Vorbemerkungen, Gebäudereinigungsvertrag (Muster), AGB ewmr, Verhaltenskodex für Lieferanten, BVB TVgG NRW, Vertraulichkeitsvereinbarung) registrierungsfrei verfügbar. Unterlagen zur Kalkulation (Kalkulationsdatei (Muster), SLAs (Muster)) können über den Kommunikationsbereich auf der Vergabeplattform Metropole Ruhr angefragt werden. Nach Einreichen der unterschriebenen Vertraulichkeitserklärung werden Ihnen die Unterlagen im Kommunikationsbereich auf der Vergabeplattform Metropole Ruhr zur Verfügung gestellt.Das heißt, dass auch Unterlagen abrufbar sind, die erst mit der Angebotsabgabe nach Aufforderung einzureichen sind. Reichen Sie daher bitte nur diegeforderten Unterlagen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ein! Reichen Sie Ihre Fragen bitte min. 10 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist ein. Alle Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen und sämtliche Korrespondenz ist in deutscher Sprache zu führen. Nichtdeutschsprachige Unterlagen müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch eingereicht werden.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Alle eingehenden Teilnahmeanträge und Angebote werden nach den vergaberechtlichen Grundsätzen und Gesetze bewertet. Anhand dieser Auswertung werden ggfs. mögliche Nachforderungen an die Bieter gestellt.
Vordruck 1: Schriftliche Unternehmensdarstellung / FirmenprofilDer Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Vordruck 2: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§123, 124 GWB // Erklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoGDer Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Vordruck 3: Erklärung gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 Der Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Vordruck 4: Erklärung zum UmsatzDer Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Vordruck 5: Referenzen (je Los auszufüllen)Der Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Vordruck 6: Erklärung Reinigungsgesellen und ObjektleiterDer Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Vordruck 7: Erklärung ÜbernahmefähigkeitDer Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Vordruck 8: Erklärung übertarifliche BezahlungDer Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Vordruck 9: Erklärung FlexibilitätDer Vordruck ist entsprechend dem Dokument "01_Teilnahmeantrag" auszufüllen.
Nachweis einer Haftpflichtversicherung als Fremdbescheinigung (5.000.000,00 EUR für Personenschäden, 200.000,00 EUR Sachschäden pro Schadensfall inkl. Ersatz von Schäden aus dem Verlust von Schlüsseln, Schlüsselkarten oder vergleichbaren Systemen für Gebäudeschließanlagen; 2-fach maximiert pro Kalenderjahr), darf nicht älter als 12 Monate sein (Kopie bzw. PDF ausreichend), oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie bzw. PDF ausreichend)
Darstellung (Eigenerklärung) eines Qualitätsmanagementsystems auf max. 2 DIN A4-Seiten, ersatzweise kann ein Zertifikat über ein vorhandenes Qualitätsmanagementsystems eingereicht werden.
Darstellung (Eigenerklärung) eines Umweltmanagementsystems auf max. 2 DIN A4-Seiten, ersatzweise kann ein Zertifikat über ein vorhandenes Umweltmanagementsystems eingereicht werden.
Die Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang und Lieferung oder vollständiger Durchführung der Leistung. Bei Zahlung innerhalb von 14 Tagen gewährt uns der Auftragnehmer auf den Nettobetrag der Rechnung 3% Skonto.
Es gelten die Bedingungen "Allgemeine Vertragsbedingungen für die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen" der ewmr GmbH, Stand. März 2016. Weiterhin wird der Verhaltenskodex für Lieferanten anerkannt. Dieser wird mit dem Angebot, (Abgabe nur nach Aufforderung) in unterzeichneter Form, seitens des Auftragnehmers eingereicht.