Neubau der Geriatrie am Augusta-Krankenhaus in Bochum - Bilder
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
08.12.2025
10.12.2025 10:00 Uhr
10.12.2025 10:05 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH
DE261493017
44791
Bochum
Deutschland
DEA51
geriatrie@augusta-bochum.de
+49 2345171265

Angaben zum Auftraggeber

Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
-
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
02514111691

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39150000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die Augusta-Kranken-Anstalt Bochum-Mitte plant auf eigenem Grundstück an der Bergstraße ein freistehendes 3-geschossiges Flachdachgebäude in konventioneller Bauweise mit 72 Betten und einer Verbindungsbrücke zum bestehenden Krankenhaus.
Das zu bebauende Grundstück befindet sich am nord-östlichen Rand des Gesamtkomplexes, angrenzend an die Zeppelinstraße.
Die Gebäudehöhe des Hauptgebäudes beträgt ca. 12 m und deren Aufbauten (Technik und Treppenhaus) liegen bei ca. 14,75 m.
Die Dachflächen werden als Flachdach ausgeführt. Es werden
zwei Lichthöfe entstehen die über 1 bzw. 2 Etagen gehen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Massen -/ Mengenübersicht:
Nachfolgend sind die Mengen nach den Hauptpositionen ermittelt. Es handelt sich dabei um eine überschlägige Zusammenfassung. Die detaillierten Mengen sind aus den einzelnen Positionen des Leistungsverzeichnisses zu entnehmen.

Massen Bilder:
Foto hinter Plexiglas 1,20 X 0,80 m 27 Stück
Foto hinter Plexiglas 1,40 X 1,00 m EG 2 Stück

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Wochen
2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Zeppelinstr. 26-28
44791
Bochum
Deutschland
DEA51

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt.
Die Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen, auch unter Berücksichtigung von Nachlässen.

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

1 Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind
1.1 Formblätter
- 633 Angebotsschreiben (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot)
- 124 LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen
- 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft)
- 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitätenanderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot,
in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient)

1.2 Leistungsbezogene Unterlagen
- Leistungsverzeichnis mit den Preisen

2 Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind
2.1 Formblätter
- 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

2.2 unternehmensbezogene Unterlagen (Bestätigungen der Eigenerklärung
- Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben
- Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten unter Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYRJDUDU

Einlegung von Rechtsbehelfen

Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Die Nachforderung von Unterlagen steht gemäß § 56 VgV im Ermessen des Auftraggebers. Sollten Unterlagen nachgefordert, vom Bieter aber nicht fristgemäß vorgelegt werden, ist das Angebot auszuschließen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 TD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 TD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)
- Eintragung in das Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)
- Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte

Eignungskriterium

Spezifischer Jahresumsatz

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)
- Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen

Eignungskriterium

Anteil der Unterauftragsvergabe

- Eigenerklärung (Formblätter 233 bzw. 235)

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

- Eigenerklärung (Formblatt 124 LD)
- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Besondere Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen (BVB TVgG NRW)
Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen verpflichtet.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung