Beschaffung von zwei Pritschenfahrzeugen der 7,5-Tonnen-Klasse
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
19.05.2025
26.05.2025 10:00 Uhr
26.05.2025 10:01 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

GELSENDIENSTE
DE125018225
Ebertstr. 30
45879
Gelsenkirchen
Deutschland
DEA32
Einkauf / SG-EK
laura.gottschlich@stadtwerke-gelsenkirchen.de
+49 209 954-3945

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Umweltschutz

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
DE164242157
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
poststelle@brms.nrw.de
+49 251411-0
+49 251411-2165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

34000000-7
34100000-8
34134000-5
34134100-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die GELSENDIENSTE benötigen für die Abteilung Stadtbildpflege 2 Pritschenfahrzeuge der 7,5 - Tonnen-Klasse mit Doppelkabine, sechs Sitzplätzen und Dreiseitenkipper.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Fahrzeuge werden hauptsächlich im Bereich der Grünflächenunterhaltung für den kombinierten Personen-, Werkzeug-, Maschinen- und Materialtransport eingesetzt. Die Fahrzeuge werden häufig im Gespannbetrieb eingesetzt und fahren in erster Linie im städtischen Nahverkehr. Sie werden zudem auch sehr intensiv als Arbeitsgerät auf Baustellen (GaLa-Bau) eingesetzt. Diesem Umstand ist konstruktiv und bei allen Zubehörteilen oder Ausrüstungselementen Rechnung zu tragen. Da die Fahrzeuge häufig in stark frequentierten Grünanlagen und auf öffentlichen Verkehrswegen eingesetzt werden, ist die Umsicht und die benutzerfreundliche Bedienstruktur von großer Bedeutung.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Adenauerallee 115
45891
Gelsenkirchen
Deutschland
DEA32

Die Fahrzeuge sind mängelfrei, sauber und vollgetankt (Diesel und Ad Blue) am Betriebshof, Adenauerallee 115 in 45891 Gelsenkirchen zu übergeben.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preisliche Aspekte

Das Preiskriterium wird nach einer Verhältnisgewichtung in die Gesamtbewertung eingehen. Grundlage ist die Preisangabe (Angebotspreis in EUR netto) im Angebot.

Das Angebot mit dem niedrigsten Endpreis erhält 350 Punkte. Ein Angebot, welches das günstigste Angebot im Endpreis um 100% oder mehr überschreitet, erhält 0 Punkte. Angebote, deren Endpreis innerhalb dieser Spanne von 100 % liegen, werden mittels Formel bewertet.

Gewichtung
70,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Technische Eigenschaften und Grad der Erfüllung

Optimale technische Fahrzeugeigenschaften rechtfertigen mitunter einen höheren Preis. Um diesen Umstand zu berücksichtigen wird die Erfüllung der Wunschausstattung wie folgt bewertet:

- Pos. 3.1 Fahrerairbag 15 Punkte
- Pos. 3.18 Akustische Warnanlage für eingelegten 5 Punkte
Rückwärtsgang, dimmbar
- Pos. 3.32 Frontscheibe vollbeheizbar 10 Punkte
- Pos. 3.35 Scheibenwaschdüsen vorne, beheizbar 5 Punkte
- Pos. 4.1 LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht 15 Punkte

Gewichtung
10,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Lieferzeit

Im Rahmen dieses Kriterium wird die verbindlich kürzeste Lieferfrist aller gewerteten Angebote mit der Punktzahl 50 bewertet. Für jede Woche, die die kürzeste Lieferzeit überschreitet, werden 10 Punkte in Abzug gebracht.

Gewichtung
20,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYY1DJ3H

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Anlagen die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:
> Eigenerklärung zur Eignung
> Erklärung des Bieters
> Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521EU)
> Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU)
> ggf. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531EU)
> ggf. Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532EU)
> ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (Formular 533 EU)
> Erklärung über den Gesamtumsatz
> Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen

Alle Formulare sind in den Vergabeunterlagen unter "Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente" hinterlegt.

Des Weiteren ist dem Angebot ein Kartenausdruck via google maps, zum Nachweis der Entfernung zur Servicewerkstat beizufügen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

4
Wochen

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Die Öffnung der Angebote wird erst nach Ablauf der Angebotsfrist von zwei autorisierten Personen der Beschaffungsstelle durchgeführt.

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:
Mindestdeckungssumme von
- 5.000.000 EUR für Personenschäden und Sachschäden,
- 1.000.000 EUR für Vermögensschäden
und daraus resultierende Folgeschäden

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mit bestimmten Mindestjahresumsatz i. H. v. 540.000,- EUR.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei der Sie die wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen innerhalb der letzten drei Jahre erbracht haben, mit Angaben zu:
- Auftraggeber
- Auftragswert
- Zeitraum der Leistungserbringung.

Eignungskriterium

Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten

Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht (Unterauftragnehmer/Subunternehmer), und zwar insbesondere derjenigen, die mit Service und Reparatur beauftragt sind.
- Anzahl, Einsatz und Qualifikationen der eingesetzten Mitarbeiter

Die Existenz einer Servicewerkstatt, die innerhalb von 30 Minuten, gemessen ab Betriebshof Adenauerallee 115 in Gelsenkirchen mit dem PKW bzw. LKW erreichbar ist. Der Nachweis ist durch eine entsprechende eigenhändig erstellte Eigenerklärung zu erbringen bzw. durch Kartenausdruck via google maps.

Finanzierung

Die Zahlung der prüffähigen Rechnung erfolgt innerhalb von 30 Tagen netto.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

- Besondere Vertragsbedingungen gem. TVgG NRW
- Allgemeine Einkaufsbedingungen (AEB) der GELSENDIENSTE

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

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Angaben zur Sicherheitsüberprüfung