Das Nachprüfungsmodul (NPM) wird am 14.05. ab ca. 07:00 bis ca. 18:00 Uhr wegen Umzugs von Vergabe.NRW auf einen neuen Server nicht zur Verfügung stehen.
Lieferung von 1600 iPads der 11.Gen und Zubehör
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
21.05.2025
27.05.2025 23:59 Uhr
28.05.2025 08:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Lieferung von 1.600 Apple iPads der 11. Gen und iPad-Zubehör
DEA13
Gildehofstr. 1a
45127
Essen
Deutschland
DEA13
it-service.schulen@schulen.essen.de
+49 201 88 40263
+49 201 88 40299

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
DEA23
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3045
+49 221147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30213200-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Lieferung von 1.600 Apple iPads der 11. Gen (Apple iPad 2025 / Apple iPad A16) inkl. Eintragung in das DEP, Inventarisierung und Labeling und Aufbringung einer Panzerglasfolie und Lieferung von Zubehör an das Alfried Krupp-Schulmedienzentrum (folgend AKSMZ) in der Stadt Essen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Lieferung von 1.600 Apple iPads der 11. Gen (Apple iPad 2025 / Apple iPad A16) inkl. Eintragung in das DEP, Inventarisierung und Labeling und Aufbringung einer Panzerglasfolie und Lieferung von Zubehör (Panzerglasfolien, Tablet-Hülle mit Tastatur) an das AKSMZ in der Stadt Essen: Heinickestr. 8, 45128 Essen.

Umfang der Auftragsvergabe

495.544,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
24.04.2025
31.12.2025
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Gildehofstr. 1a
45127
Essen
Deutschland
DEA13

Lieferung an das
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum
Heinickestr. 8
45128 Essen

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung kann nicht über eine gängige Gewichtung erfolgen

wirtschaftlichster Preis, inkl. MwSt, abzgl. Skonto und/oder sonstiger Preisnachlässe

Zuschlagskriterium

Preis
wirtschaftlichster Preis

wirtschaftlichster Preis, inkl. MwSt, abzgl. Skonto und/oder sonstiger Preisnachlässe

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Lieferung von 1.600 iPads der 11. Gen und Zubehör für die Schüler- und Lehrerschaft der Stadt Essen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Angebote sind elektronisch in Textform im Portal "Vergabemarktplatz Metropole Ruhr" abzugeben.
Die gesamte Kommunikation zwischen den Bietern und der Vergabestelle hat über das Portal "Vergabemarktplatz Metropole Ruhr" zu erfolgen.

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLDJU7

Einlegung von Rechtsbehelfen

10 Kalendertage nach schriftlicher Information der Bieter durch die Vergabestelle gemäß § 160, Absatz 3, Ziffer 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

67
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Gildehofstr. 1a
Stadt Essen - Fachbereich Schule
45127 Essen

Die Angaben des § 55 VGV werden erfüllt

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Sollten geforderte Unterlagen unvollständig oder fehlerhaft sein, kann der Fachbereich Schule die Bieter nach § 56 VgV auffordern, die entsprechenden Unterlagen innerhalb einer Frist von 7 Kalendertagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Auftragswert (wird nach Los unterteilt und summiert sich, je nachdem in welcher Konstellation auf Lose geboten wird bzw. wenn auf alle Lose geboten wird )
Los 1: Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 400.000,- EUR
Los 2: Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 2.000,- EUR
Los 3: Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 20.000,- EUR

Eignungskriterium

Anzahl der Führungskräfte

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind (Anlage 1 zum Leistungsverzeichnis).

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind (Anlage 1 zum Leistungsverzeichnis).

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards

Nachweis AAES (Apple authorized Education Specialists)
Autorisierter Apple Vertreiber im pädagogischen Bereich.

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Das Unternehmen ist in den einschlägigen Berufs- und Handelsregistern seines Niederlassungsstaates verzeichnet.

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Das Unternehmen ist in den einschlägigen Berufs- und Handelsregistern seines Niederlassungsstaates verzeichnet.

Eignungskriterium

Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung

Lager- und Transportkapazitäten
Erklärung, aus der die dem Unternehmen zur Verfügung stehende Lager- und Transportkapazität ersichtlich ist (Anlage 1 zum Leistungsverzeichnis).

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

- Abwicklung innerhalb von 6 Wochen nach Auftragserteilung
- Abwicklungsfrist bis: 15.08.2025
- Die Abwicklung kann komplett oder in Einzelsendungen erfolgen
- Der Auftragnehmer stellt dem Auftraggeber für jede Sendung sämtliche erforderliche Informationen zur Verfügung: MAC-Adressen, Seriennummern.
Auf dieser Grundlage hat der Auftragnehmer in Abstimmung mit dem Auftraggeber die Lieferung der Geräte zu planen und zu koordinieren.
Dabei sind die Öffnungszeiten des AKSMZs (Montag bis Freitag von 9:00 h bis 12:00 h und Montag bis Donnerstag von 13:00 h bis 15:00 h) zu beachten.
Der Auftragnehmer hat den Liefertermin / die Liefertermine mindestens 1 Woche vorher ausschließlich mit einer der folgenden Personen zu vereinbaren:
Technische Leitung, Vertretung technische Leitung, Teamleitung iPads, Vertretung Teamleitung iPads.
(s. Ziffer 3 der besonderen Vertragsbedingungen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
3
3

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Apple iPads der 11. Gen
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30213200-7
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

462.784,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Heinickestr. 8
45128
Essen
Deutschland
DEA13

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Premium Hartglaspanzerfolien für Apple iPad der 11. Gen
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30000000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

3.840,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Tablet-Hülle inkl. Tastatur für Apple iPad der 11. Gen
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30000000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

28.920,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen