Quartiersmanagement Bildungsquartier Annen
VO: VgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
11.11.2025
20.11.2025 09:00 Uhr
15.12.2025

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Witten, Zentrales Vergabeamt
059540036036-31001-59
Annenstr. 111 b
58453
Witten
Deutschland
DEA56
zentrales.vergabeamt@stadt-witten.de
+49 23025816006

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
DE1642422157
Albrecht-Thaer-Str. 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@bzreg-muenster.nrw.de
+49 2514110

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71410000-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Installation und Umsetzung des Quartiersmanagements im Stadterneuerungsgebiet Witten-Annen / Bildungsquartier Annen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Im Stadterneuerungsgebiet Witten-Annen (Förderung im Programm Sozialer Zusammenhalt) soll im Bildungsquartier Annen ein Quartiersmanagement eingesetzt werden. Das Bildungsquartier ist die zentrale Maßnahme des ISEK Witten-Annen. Es wird Anfang 2026 fertiggestellt und soll als Bildungs-, Bewegungs- und Begegnungsort im Stadtteil dienen. Die Akquise von Angeboten, die Organisation und Unterstützungen der Nutzenden sowie die Öffentlichkeitsarbeit sind zentrale Aufgaben des Quartiersmanagements.

Das Quartiersmanagement soll im Bildungsquartier angesiedelt sein. Hier findet sich ein Büroarbeitsplatz mit der notwendigen EDV-Ausstattung sowie ein Empfangsbereich mit Teeküche. Der Büroarbeitsplatz befindet sich in einem separaten Raum, der allerdings ebenfalls vom Hausmeister des Bildungsquartiers sowie vom Sportverein DJK Blau-Weiß Annen genutzt wird. Der Auftragnehmer gewährleistet Öffnungszeiten von in der Regel 12 Wochenstunden werktags innerhalb des Zeitraumes 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Abstimmung mit dem Auftraggeber.
Der Auftragnehmer muss über fundierte Erfahrungen in den Aufgabenfeldern des ISEK sowie über sehr gute Kenntnisse der Städtebauförderung verfügen. Er besetzt das Quartiersbüro mit ein bis zwei Fachkräften mit einem Umfang von 3.120 Stunden über einen Zeitraum von drei Jahren (voraussichtlich Mai 2026 bis Mai 2029). Die Fachkraft nimmt ihre Tätigkeit im Bildungsquartier wahr, sofern keine abweichenden Vereinbarungen im Einvernehmen mit dem Auftraggeber getroffen werden. Arbeiten im Homeoffice ist in begrenztem Umfang und nach Absprache möglich. Der Arbeitseinsatz am Wochenende und nach 18.00 Uhr ist im Rahmen des Gesamtstundenkontingents gelegentlich (z.B. für Veranstaltungen) erforderlich. Schließzeiten, insbesondere während der Ferien, sind nach Absprache mit der Projektleitung möglich.
Bestandteil des Auftrags ist die Organisation von und Teilnahme an unterschiedlichen Terminen. Dazu gehören u.a. die Sitzungen des Verfügungsfonds, Veranstaltungen am Bildungs-quartier, jour fixes mit der Verwaltung sowie die mündliche Berichterstattung einmal jährlich im zuständigen Fachausschuss.
Ein Wechsel in der Bearbeitung kann nur aus wichtigem Grund und im Einvernehmen mit der Stadt Witten erfolgen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, im Falle eines Ausfalls einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters von mehr als vier Wochen eine fachlich kompetente Vertretung einzusetzen.

Aufgaben:
- Koordination des Bildungsquartiers: Fortführung bzw. Aufbau tragfähiger Netzwerke, Kooperationen und Kontakte
- Mitwirkung an der Gründung eines Trägervereins (oder vergleichbarer Struktur)
- Unterstützung der verschiedenen Akteure bei der Entwicklung selbsttragender Strukturen
- Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege
- Konzeption, Durchführung und Steuerung von Prozessen zur Akteurs- und Bewohneraktivierung und -beteiligung
- Vorbereitung, Durchführung, Moderation und Dokumentation von Veranstaltungen
- Mitwirkung an der Akquisition von Fördermitteln, Einwerbung von Drittmitteln bzw. Sponsoring
- Dokumentation von Fördermaßnahmen und der Tätigkeit des Quartiersmanagements
- Einrichtung und Betreuung des Verfügungsfonds zur aktiven Mitwirkung der Beteiligten (gem. Städtebauförderrichtlinien, Ziffer 17), konzeptionelle Beratung der Antragssteller
- Teilnahme an Abstimmungen mit der Verwaltung

Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Stadt-/Raumplanung, der sozialen Arbeit, Gemeinwesenarbeit oder vergleichbare Qualifikation, die dem Aufgabenprofil entspricht
- Hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
- Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln, insbesondere der Städtebauförderung, und Verfügungsfonds
- Erfahrung im Bereich Stadtteilarbeit/Quartiersmanagement
- Kenntnisse über Projektentwicklung und -abrechnung, Prozesse der Imageaufwertung/Öffentlichkeitsarbeit und interkultureller Arbeit
- Die Tätigkeit der Fachkraft berührt die Arbeitsbereiche von öffentlicher Verwaltung, Planung
und Ingenieurwesen, in denen teilweise spezielle Ausdrucksweisen gepflegt werden. Für die Tätigkeit sind deswegen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.
- Im Zusammenhang mit Veranstaltungen Bereitschaft zu gelegentlichen Abend- und Wochenendterminen
- Erfahrungen in den gängigen Office-Anwendungen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
15.05.2026
14.05.2029

Das Angebot soll des Weiteren optional die Fortführung des Quartiersmanagements für den Zeitraum vom 15.05.2029 bis zum 14.05.2032 enthalten. In Abhängigkeit von der Sicherung der Finanzierung sowie der Einwerbung weiterer Fördermittel wird seitens der Auftraggeberin über eine Fortführung vor Ablauf des ursprünglichen Bearbeitungszeitraums entschieden. Die Auftraggeberin erklärt die Inanspruchnahme der Option mindestens drei Monate vor Vertragsende. Aus der Erst-Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Ansprüche für eine Weiterbeauftragung ableiten.

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Lisa-Aponik-Str. 8
58453
Witten
Deutschland
DEA56

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Als Option soll das Angebot eine einmalige Aufstockung des Stundenkontingents um 10 % (nicht vor dem 01.01.2027) enthalten. Diese kann optional in gegenseitiger Abstimmung vereinbart werden. Grundvoraussetzung ist die Sicherung der Finanzierung seitens der Stadt.

Zusätzliche Angaben

Die Stadtverwaltung Witten hat vom 29.12.2025 bis einschließlich 02.01.2026 geschlossen. In dieser Zeit können Rückfragen zum Verfahren nicht beantwortet werden.

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YMUYTK9ENQMK

Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerbenden/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer rügen nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfeentscheidung), mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Informationen auf elektronischem Weg oder per ´Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 GWB).
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, § 134 GWB.

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Grundsätzlich werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, die eine Eignung gemäß dieser Bekanntmachung aufweisen (weitere Details zur Eignung sind der beigefügten Eignungsmatrix zu entnehmen). Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die festgelegte Höchstzahl von fünf, erfolgt die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, nach der mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ist auch danach noch keine Begrenzung des Bieterkreises auf maximal fünf möglich, entscheidet das Los.
Die Bewerberauswahl in Phase 1 des Verfahrens (Teilnahmewettbewerb) erfolgt somit gestuft:

1.) Es wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge form- und fristgerecht eingereicht wurden und alle in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Angaben und Unterlagen enthalten. Fehlende Angaben und Unterlagen sind auf Verlangen des Auftraggebers nachzureichen. Teilnahmeanträge, die nicht frist- oder formgerecht eingehen oder nach Ablauf der Nachfrist noch unvollständig sind, werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.

2.) Es wird geprüft, ob die Bewerber anhand der eingereichten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen. Bei der Eignungsprognose kommt die beigefügte Eignungsmatrix zur Anwendung.

3.) Bei mehr als fünf grundsätzlich geeigneten Bewerbern werden diejenigen fünf am weiteren Verfahren beteiligt, die nach den vorgelegten Angaben / Unterlagen zur Referenzlage im Vergleich zu ihren Mitbewerbern in besonderer Weise geeignet erscheinen, die zu vergebenen Leistungen zu erbringen.

Entscheidend ist bei dieser Selektion vorrangig die Vergleichbarkeit der Referenzen mit der hier ausgeschriebenen Planungsleistung. Zum einen wird geprüft, ob der Bewerber in der Lage ist, Referenzen vorzulegen, die die geforderten Leistungen abdecken (Details zur Bewertung sind der beigefügten Eignungsmatrix zu entnehmen).

Die abzudeckenden Kernleistungen umfassen:
- Aktivierung von Bürgern zur Nutzung des Bildungsquartiers Annen
- Koordinierung der Nutzenden
- Imagebildung/Etablierung des Bildungsquartiers Annen als Stadtteileinrichtung
- Verstetigung der Nutzungsstruktur
- Koordinierung eines Verfügungsfonds

4.) Ist anhand der gewählten Kriterien in Schritt 3 keine Begrenzung auf fünf Bewerber möglich, wird ein Losentscheid herbeigeführt.

Die Verhandlungsgespräche sind für den 12.02.2026 vorgesehen.

Der Haupt- und Finanzausschuss berät am 04.05.2026 über dieses Verfahren abschließend, daher ist die Bindefrist entsprechend lang gewählt.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Keine

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem. §§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Fakultative und zwingende Ausschlussgründe gem.
§§ 123 - 126 GWB

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
5
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung

Technische Leistungsfähigkeit / Technische Ausstattung (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Beigefügt werden soll ein Profil des Bewerbers mit Angaben zu der technischen Ausstattung (max. 2 Seiten DIN A 4);

Ausreichende technische Ausstattung:
Zugriff des Bieters auf einschlägige und aktuelle Textverarbeitungs- und Grafikprogramme, die eine Leistungserbringung entsprechend der Beschaffungsbeschreibung ermöglichen und einen hinreichend verlustfreien Datenaustausch zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer gewährleisten

Näheres s. Teilnahmeantrag und Eignungsmatrix

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Berufliche Leistungsfähigkeit / Personelle Absicherung (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Beigefügt werden soll ein Profil des Bewerbers mit Angaben zur institutionellen und personellen Struktur, der Qualifikation und Berufserfahrung, der strategischen Ausrichtung und der technischen Ausstattung (max. 2 Seiten DIN A 4);

Personelle Absicherung: Der Bewerber hat nachzuweisen bzw. zu erklären, dass für den Fall der krankheitsbedingten Abwesenheit und sonstige Ausfallzeiten der Quartiersmanagerin / des Quartiersmanagers eine angemessene Vertretung sichergestellt werden kann. Der Nachweis kann u. a. durch die Darlegung von Vertretungsreglungen / -konzepten erbracht werden.

Näheres s. Teilnahmeantrag und Eignungsmatrix

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Referenzen (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Zur Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit / Eignung sind zwei Referenzen aus den letzten sieben Jahren vorzulegen, die nach Möglichkeit vergleichbar mit der hier ausgeschriebenen Leistung sind. Die Referenzen sind mit folgenden Angaben näher zu beschreiben. Kurzbeschreibungen der Referenzen sind als Anlage beizufügen.

- Bezeichnung der Referenz
- Projektleiter/Projektleiterin (inkl. Angabe des Unternehmens und Subunternehmens)
- Ort der Ausführung
- Art der ausgeführten Leistung
- Projektbeschreibung
- Zeitraum der Leistungserbringung
- Auftragssumme (brutto)
- Name und Anschrift des Auftraggebers (öffentlich oder privat)

Hinweis: Es steht dem Bewerber frei, auch eine größere Anzahl an Referenzen einzureichen. Bei der Bewertung der Eignungskriterien werden dagegen nur die zwei Referenzen berücksichtigt, die als Referenzen 1 - 2 eingereicht wurden. Werden keine wertbaren Referenzen eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum weiteren Verfahren zugelassen.

Bewertung:
Leistungen werden vollständig abgedeckt: 4 Punkte
Leistungen werden teilweise abgedeckt: 2 Punkte
Referenz ist nicht vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung: 0 Punkte
Erreichte Punktzahl max. je Referenz: 4
Gewichtung je Referenz 50%
Je Referenz max. 200 Punkte, Gesamt max. 400 Punkte

Näheres s. Teilnahmeantrag und Eignungsmatrix

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Nachweis über das Bestehen einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung muss mindestens betragen:
- für Personenschäden: 1.500.000,00 EUR
- für sonstige Schäden: 500.000,00 EUR

Näheres s. Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Schriftliche Unternehmensdarstellung- und identität (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Adresse, Kontaktperson, zuständige Niederlassung im Auftragsfall, Rechtsform und Gesellschafterverhältnisse.

Näheres s. Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Durchschnittlicher Jahresumsatz

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gesamtumsatz (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre.

Näheres s. Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Anzahl qualifizierte Mitarbeitende (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Anzahl qualifizierte Mitarbeitende des Bewerbers.

Näheres s. Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Angaben zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen und versch. Eigenerklärungen (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Es sind Angaben zu etwaigen Bewerber-/Bietergemeinschaften, Nachunternehmern und Eignungsleihe notwendig, so wie auch Eigenerklärungen zu möglichen Ausschlussgründen gem. GWB.

Näheres s. Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Berufliche Leistungsfähigkeit / Studium (Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung): Bewerber müssen über ein abgeschlossenes Studium der Stadt-/Raumplanung, der sozialen Arbeit, oder Gemeinwesenarbeit verfügen oder eine vergleichbare Qualifikation aufweisen, die dem Aufgabenprofil entspricht.

Näheres s. Teilnahmeantrag und Eignungsmatrix

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung

Technische Leistungsfähigkeit / Technische Ausstattung - Beigefügt werden soll ein Profil des Bewerbers mit Angaben zur ausreichenden technischen Ausstattung: Zugriff des Bieters auf einschlägige und aktuelle Textverarbeitungs- und Grafikprogramme, die eine Leistungserbringung entsprechend der Beschaffungsbeschreibung ermöglichen und einen hinreichend verlustfreien Datenaustausch zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer gewährleisten.

s. Tabelle Eignungskriterien sowie Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Berufliche Leistungsfähigkeit / Personelle Absicherung - Der Bewerber hat nachzuweisen bzw. zu erklären, dass für den Fall der krankheitsbedingten Abwesenheit und sonstige Ausfallzeiten der Quartiersmanagerin / des Quartiersmanagers eine angemessene Vertretung sichergestellt werden kann. Der Nachweis kann u. a. durch die Darlegung von Vertretungsreglungen /-konzepten erbracht werden.

s. Tabelle Eignungskriterien und Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Berufliche Leistungsfähigkeit / Studium - Bewerber müssen über ein abgeschlossenes Studium der Stadt-/Raumplanung, der sozialen Arbeit, oder Gemeinwesenarbeit verfügen oder eine vergleichbare Qualifikation aufweisen, die dem Aufgabenprofil entspricht.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Referenz 1 - Zur Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit / Eignung sind zwei Referenzen aus den letzten sieben Jahren vorzulegen, die nach Möglichkeit vergleichbar mit der hier ausgeschriebenen Leistung sind. Die Referenzen sind mit folgenden Angaben näher zu beschreiben. Kurzbeschreibungen der Referenzen sind als Anlage beizufügen.

- Bezeichnung der Referenz
- Projektleiter/Projektleiterin (inkl. Angabe des Unternehmens und Subunternehmens)
- Ort der Ausführung
- Art der ausgeführten Leistung
- Projektbeschreibung
- Zeitraum der Leistungserbringung
- Auftragssumme (brutto)
- Name und Anschrift des Auftraggebers (öffentlich oder privat)

Hinweis: Es steht dem Bewerber frei, auch eine größere Anzahl an Referenzen einzureichen. Bei der Bewertung der Eignungskriterien werden dagegen nur die zwei Referenzen berücksichtigt, die als Referenzen 1 - 2 eingereicht wurden. Werden keine wertbaren Referenzen eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum weiteren Verfahren zugelassen.

Bewertung:
Leistungen werden vollständig abgedeckt: 4 Punkte
Leistungen werden teilweise abgedeckt: 2 Punkte
Referenz ist nicht vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung: 0 Punkte
Erreichte Punktzahl max. je Referenz: 4
Gewichtung je Referenz 50%
Je Referenz max. 200 Punkte, Gesamt max. 400 Punkte

s. Tabelle Eignungskriterien und Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
50,00

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Referenz 2 - Zur Beurteilung der beruflichen Leistungsfähigkeit / Eignung sind zwei Referenzen aus den letzten sieben Jahren vorzulegen, die nach Möglichkeit vergleichbar mit der hier ausgeschriebenen Leistung sind. Die Referenzen sind mit folgenden Angaben näher zu beschreiben. Kurzbeschreibungen der Referenzen sind als Anlage beizufügen.

- Bezeichnung der Referenz
- Projektleiter/Projektleiterin (inkl. Angabe des Unternehmens und Subunternehmens)
- Ort der Ausführung
- Art der ausgeführten Leistung
- Projektbeschreibung
- Zeitraum der Leistungserbringung
- Auftragssumme (brutto)
- Name und Anschrift des Auftraggebers (öffentlich oder privat)

Hinweis: Es steht dem Bewerber frei, auch eine größere Anzahl an Referenzen einzureichen. Bei der Bewertung der Eignungskriterien werden dagegen nur die zwei Referenzen berücksichtigt, die als Referenzen 1 - 2 eingereicht wurden. Werden keine wertbaren Referenzen eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum weiteren Verfahren zugelassen.

Bewertung:
Leistungen werden vollständig abgedeckt: 4 Punkte
Leistungen werden teilweise abgedeckt: 2 Punkte
Referenz ist nicht vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung: 0 Punkte
Erreichte Punktzahl max. je Referenz: 4
Gewichtung je Referenz 50%
Je Referenz max. 200 Punkte, Gesamt max. 400 Punkte

s. Tabelle Eignungskriterien und Teilnahmeantrag

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
50,00

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Im Auftragsfall werden die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- u. Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein- Westfalen) Vertragsbestandteil.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für den Teilnahmeantrag

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung