RV Büromöbel und Bürostühle
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
07.07.2025
15.07.2025 11:00 Uhr
15.07.2025 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
DE124091698
Herner Straße 45
44787
Bochum
Deutschland
DEA51
Einkauf
vergabe@dmt-lb.de
+49 2349688283

Angaben zum Auftraggeber

Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
Vergabekammer Geschäftsstelle
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514110

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
Vergabekammer Geschäftsstelle
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514110

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
Vergabekammer Geschäftsstelle
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514110

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39000000-2
39110000-6
39120000-9
39130000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Rahmenvertrag für den Bedarf an Büromöbeln und Bürodreh- und Besucherstühlen über maximal 4 Jahren Laufzeit (2 Jahre + optional zweimal 1 Jahr Verlängerung)

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Lieferung und Montage von Büromöbeln und Dreh- / Besucherstühlen für die Ausstattung von Arbeitsplätzen aller Betriebseinheiten der DMT - LB

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
24

Der Vertrag wird fest für eine Laufzeit von 24 Monaten (2 Jahren) mit einer automatischen Verlängerungsoption für den Zeitraum von zwei Mal einem Jahr abgeschlossen, beginnend mit dem 01.10.2025.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Herner Straße 45
44787
Bochum
Deutschland
DEA51

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
Schillerstraße 20
44791
Bochum
Deutschland
DEA51

Erfüllungsort

---
Am Bergbaumuseum 31
44791
Bochum
Deutschland
DEA51

Erfüllungsort

---
c/o Fa. Heintzmann, Bessemer Straße 80
44793
Bochum
Deutschland
DEA51

Erfüllungsort

---
Am Bergbaumuseum 28
44791
Bochum
Deutschland
DEA51

Erfüllungsort

---
An der Jahrhunderthalle 46
44793
Bochum
Deutschland
DEA51

Erfüllungsort

---
Herner FunkenbergQuartier
44623
Herne
Deutschland
DEA55

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Sonstiges

Material, Energie und Atmosphäre, Gesundheit von Mensch und Ökosystem, Soziale Verantwortung

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYJYTCBZ8KD1

Einlegung von Rechtsbehelfen

Rügen wegen erkannter Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen zu erheben (siehe § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gerügt werden (siehe § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung gerügt werden (siehe § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Ergänzend wird auf § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers vergangen sind, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen. Die zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren ist in der Auftragsbekanntmachung angegeben.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Hinweis zur Kommunikation im Verfahren: Fragen zum Verfahren stellen Sie bitte ausschließlich über die Vergabeplattform. Alle Bieterfragen die bis zum 07.07.2025 bei uns eingehen werden rechtzeitig vor Angebotsfrist beantwortet. Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle Anfragen per Email oder Fax nicht berücksichtigt oder per Email beantwortet. Die Vergabestelle wickelt all ihre Vergaben über die Vergabeplattform ab. Um die Unversehrtheit, die Vertraulichkeit und die Echtheit der Daten zu gewährleisten, verwendet die Vergabestelle für das Senden, Empfangen, Weiterleiten und Speichern von Daten in allen Vergabeverfahren ausschließlich die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatz. Es wird an der Kommunikation über die Funktion des Vergabemarktplatzes bis zur Zuschlagerteilung festgehalten. Insofern muss der Bewerber/Bieter auch nach Angebotsabgabe die Nachrichten des Vergabemarktplatzes über den Eingang von Nachrichten auf dem Vergabemarktplatz beachten.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

59
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Referenzen werden nicht nachgefordert

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Referenz 1 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Beschreibung einer Referenz mit vergleichbarem Auftragsinhalt und -wert, welche Ihre Leistungsfähigkeit belegt. Bitte geben SIe hierbei Wert, Ausführungszeitraum, Ansprechpartner und Kontaktinformationen des Ansprechpartners mit an.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Referenz 2 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Beschreibung einer Referenz mit vergleichbarem Auftragsinhalt und -wert, welche Ihre Leistungsfähigkeit belegt. Bitte geben SIe hierbei Wert, Ausführungszeitraum, Ansprechpartner und Kontaktinformationen des Ansprechpartners mit an.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Referenz 3 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Beschreibung einer Referenz mit vergleichbarem Auftragsinhalt und -wert, welche Ihre Leistungsfähigkeit belegt. Bitte geben SIe hierbei Wert, Ausführungszeitraum, Ansprechpartner und Kontaktinformationen des Ansprechpartners mit an.

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

Zertifikat FEMD Level3 (Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung):

Eignungskriterium

Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten

GS-Zertifikat (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis):

Eignungskriterium

Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten

CE-Zertifikat (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis):

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Anforderung an die Auftragsabwicklung und Montage (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Bitte bestätigen Sie, dass alle Punkte unter 2.3 der Leistungsbeschreibung erfüllt werden.

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Mindestanforderung ist ein Gesamtunsatz p.a. in den Geschäftsjahren 2022, 2023 und 2024 von mindestens 1 Mio. EUR netto. Dies in geeigneter Form nachzuweisen.

Finanzierung

Zahlungsbedingung: 30 Tage netto

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

gem. Leistungsbeschreibung

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Büromöbel
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39000000-2
39110000-6
39120000-9
39130000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Preis

Preis

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität

Qualität

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Dreh- / Besucherstühle
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39000000-2
39110000-6
39120000-9
39130000-2
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Preis

Preis

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität

Qualität

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen