Rahmenvereinbarung Lieferung von Feuerwehrhelmen inkl. Zubehör und Reparatur-/Verb...
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadt Essen, Zentrales Vergabemanagement
Rathaus, Porscheplatz 1
45127
Essen
Deutschland
DE 119651740
Zentrales Vergabemanagement
+49 201-8811410
+49 201-889111410
11.Vergabe@essen.de
Zuschlag erteilende Stelle
Feuerwehr Essen
Eiserne Hand 45
45139
Essen
Deutschland
+49 2011239
+49 201233594
info@feuerwehr.essen.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68YTXD33W8T

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68YTXD33W8T/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Art der Leistung
Rahmenvereinbarung Lieferung von Feuerwehrhelmen inkl. Zubehör und Reparatur-/Verbrauchsmaterial für die Feuerwehr Essen

Umfang der Leistung
Die Stadt Essen als Auftraggeberin schreibt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von im Anforderungskatalog (Anlage 01) näher bezeichneten DIN-Feuerwehrhelmen nach EN 443:2008 in Verbindung mit EN 16471:2014 und EN16473:2014 mit zugehörigem Nackenschutz und Gesichtsschutz so-wie Reparatur- und Verbrauchsmaterial für den Feuerwehrhelm im Wege einer Öffentlichen Ausschreibung nach den Richtlinien der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) aus.

Weitere Details sind den einschlägigen Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Haupterfüllungsort

Feuerwehr Essen
Eiserne Hand 45
45139
Essen

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Die Leistung wird für die Dauer von einem Jahr (21.03.2026 - 20.03.2027) mit der zweimaligen Verlängerungsoption in Form einer Rahmenvereinbarung zu vergeben.

Laufzeit bzw. Dauer

21.03.2025
20.03.2029

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein
Beschreibung

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

21.03.2025
20.03.2029

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

- Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaften (Abfrage gem. Anlage 03)
- Eintragungen im Berufsregister (Abfrage gem. Anlage 03)
- Eintragungen im Handelsregister (Abfrage gem. Anlage 03)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Abfrage gem. Anlage 03)

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen gem. beigefügtem Vordruck Eintragung (Anlage 03) oder alternativ bei Eintragung in die Bieterdatenbank PQ-VOL ein Zertifikat über diese Eintragung.
Die Anlage 03 fordert, neben den bereits unter Punkt 4.1 und Punkt 4.2 aufgeführten Angaben, Angaben zu folgenden Punkten:
o Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
o Zuverlässigkeitserklärungen (§ 122 ff. GWB)

- Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind durch den Bieter ferner Referenzen über vergleichbare Auftragsleistungen vorzulegen, die auf dem entsprechenden Formular Bieterreferenzen (Anlage 04) einzutragen sind. Als vergleichbar gilt eine Leistung, wenn sie eine Lieferung von mindestens 150 Feuerwehrhelmen umfasste. Ein Bieter wird als geeignet angesehen, wenn er in den vergangenen drei Jahren mindestens drei derartige vergleichbare Leistungen erbracht hat.

Vorzulegende Nachweise:
Formular Bieterreferenzen (Anlage 04); Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind durch den Bieter ferner Referenzen über vergleichbare Auftragsleistungen vorzulegen, die auf dem entsprechenden Formular Bieterreferenzen (Anlage 04) einzutragen sind. Als vergleichbar gilt eine Leistung, wenn sie eine Lieferung von mindestens 150 Feuerwehrhelmen umfasste. Ein Bieter wird als geeignet angesehen, wenn er in den vergangenen drei Jahren mindestens drei derartige vergleich-bare Leistungen erbracht hat.; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Sonstige

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

27.01.2026 14:00 Uhr

Bindefrist des Angebots

06.03.2026

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW empfohlen. Die Registrierung bietet den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung zwingend erforderlich.

In der Zeit vom 22.12.2025 bis 01.01.2026 hat die Stadt Essen Betriebsferien.
Bitte berücksichtigen Sie diese für evtl. Bieterfragen o.ä. ein.

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