Innentüren (Los1) + Entrauchungsklappen (Los2)
VO: VOB Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
13.05.2025
22.05.2025 10:00 Uhr
22.05.2025 12:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
DE124091698
Herner Straße 45
44787
Bochum
Deutschland
DEA51
Einkauf
vergabe@dmt-lb.de
+49 234 9688243

Angaben zum Auftraggeber

Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

Facility Care AG
DE207201747
Fridtjof-Nansen-Weg 7
48155
Münster
Deutschland
DEA33
info@facility-care.com
+49 251-89966-0
Weitere Auskünfte
Facility Care AG
DE207201747
Fridtjof-Nansen-Weg 7
48155
Münster
Deutschland
DEA33
info@facility-care.com
+49 251-89966-0
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Westfalen
Leitweg-ID 05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
+49 2514110
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514110

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
Leitweg-ID 05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
+49 2514110
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514110

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
Leitweg-ID 05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
+49 2514110
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514110

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45421100-5
42521000-4
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Los 1 Innentüren (Rohrrahmen / Stahl)
- ca. 31 Stück Alu-Glas-Türelemente (1-flg., mit/ohne Seitenfeld, tlw. Schall-, Brand-, Rauchschutz)
- ca. 64 Stück Stahlblechtüren (1-flg./2-flg., tlw. mit Brand-/Rauchschutz, tlw. Einbruchhemmend)
- ca. 1 Stück Edelstahltür (2-flg.)
- ca. 8 Stück Automatikantriebe (Türen/Klappen)
- ca. 4 Stück Rolltore (tlw. mit Brandschutz, tlw. Einbruchhemmend)
- ca. 1 Stück Stahl-Feuerschutz-Schiebetor

Los 2 Entrauchungsklappen (Zuluft)
- ca. 9 Stück Entrauchungsklappen EK90 (Zuluft), Größen zwischen ca. 750-1200/1430-2030 mm

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 1 Innentüren (Rohrrahmen / Stahl)
- ca. 31 Stück Alu-Glas-Türelemente (1-flg., mit/ohne Seitenfeld, tlw. Schall-, Brand-, Rauchschutz)
- ca. 64 Stück Stahlblechtüren (1-flg./2-flg., tlw. mit Brand-/Rauchschutz, tlw. Einbruchhemmend)
- ca. 1 Stück Edelstahltür (2-flg.)
- ca. 8 Stück Automatikantriebe (Türen/Klappen)
- ca. 4 Stück Rolltore (tlw. mit Brandschutz, tlw. Einbruchhemmend)
- ca. 1 Stück Stahl-Feuerschutz-Schiebetor

Los 2 Entrauchungsklappen (Zuluft)
- ca. 9 Stück Entrauchungsklappen EK90 (Zuluft), Größen zwischen ca. 750-1200/1430-2030 mm

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
13.08.2025
02.03.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
An der Jahrhunderthalle 46
44793
Bochum
Deutschland
DEA51

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYJYTMUCG2KQ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Zu Auskünften zum Vergabeverfahren:
-------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle Anfragen per Email oder Fax nicht berücksichtigt oder per Email beantwortet. Die Vergabestelle wickelt all ihre Vergaben über die Vergabeplattform ab. Um die Unversehrtheit, die Vertraulichkeit und die Echtheit der Daten zu gewährleisten, verwendet die Vergabestelle für das Senden, Empfangen, Weiterleiten und Speichern von Daten in allen Vergabeverfahren ausschließlich die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatz Westfalen (§ 11a EU VOB/A). Siehe auch "Kommunikation" in VVB 211 - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots. Auskünfte werden bis zur Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen angenommen.
Alle Bieterfragen die bis zum 13.05.2025 bei uns eingehen werden rechtzeitig vor Angebotsfrist beantwortet.
Es wird an der Kommunikation über die Funktion des Vergabemarktplatzes bis zur Zuschlagerteilung festgehalten. Insofern muss der Bewerber/Bieter auch nach Angebotsabgabe die Nachrichten des Vergabemarktplatzes über den Eingang von Nachrichten auf dem Vergabemarktplatz beachten.

Form der Angebote:
-------------------------------------------------------
Neben den Bestimmungen des § 13 EU Abs. 1 Nr. 6 VOB/A sind die Angebot in einem allgemeingültigen Format einzureichen. Die Allgemeingültigkeit wird erfüllt mit folgenden Formaten:
PDF-Datei: Portable Document Format, plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente
GAEB-X84-Datei: X84 Angebotsabgabe - Die Bieter, die sich an dem Angebotsverfahren beteiligen, ergänzen das Leistungsverzeichnis mit ihren Preisen und Bietertextergänzungen
GEAB DA84-Datei: D84 wie vor, jedoch älteres Format.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

63
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem §§ 16 [EU] Abs. 1 Nr. 4 und 16a [EU] VOB/A. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Durchschnittlicher Jahresumsatz

124.2 Nachweis zum Umsatz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Die Vorlage einer Bilanz ist
nicht erforderlich
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Jahre.
Angebotsabgabe nur für Los 1:
Das Unternehmen muss mindestens einen gesamt Jahresumsatz von 1.000.000 EUR aufweisen.
Angebotsabgabe nur für Los 2:
Das Unternehmen muss mindestens einen gesamt Jahresumsatz von 450.000 EUR aufweisen.
Angebotsabgabe für Los 1 + 2:
Das Unternehmen muss mindestens einen gesamt Jahresumsatz von 1.450.000 EUR aufweisen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- 124 Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nicht erforderlich, bei präqualifizierte Unternehmen, die
Ihre PQ-Nummer im Formblatt 213 angegeben haben.
- 213 Angebotsschreiben zum Angebot ( mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 221/222 Angaben zur Kalkulation ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur
Kalkulation mit vorbestimmten Zuschlägen (Formblatt 221) oder Angaben zur Kalkulation über die
Endsumme (Formblatt 222). Eines der Formblätter, nicht beide sind
einzureichen!
- 223 Aufgliederung der Einheitspreise ( Keine oder anderweitige Formerfordernis vorzulegen)
- 235EG Ergänzung des Angebotsschreibens zu Nachunternehmern ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird.
- Sanktionspaket der EU - Eigenerklärung ( mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des Bieters

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Innentüren (Rohrrahmen / Stahl)
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45421100-5
42521000-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 1 Innentüren (Rohrrahmen / Stahl)
- ca. 31 Stück Alu-Glas-Türelemente (1-flg., mit/ohne Seitenfeld, tlw. Schall-, Brand-, Rauchschutz)
- ca. 64 Stück Stahlblechtüren (1-flg./2-flg., tlw. mit Brand-/Rauchschutz, tlw. Einbruchhemmend)
- ca. 1 Stück Edelstahltür (2-flg.)
- ca. 8 Stück Automatikantriebe (Türen/Klappen)
- ca. 4 Stück Rolltore (tlw. mit Brandschutz, tlw. Einbruchhemmend)
- ca. 1 Stück Stahl-Feuerschutz-Schiebetor

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Entrauchungsklappen (Zuluft)
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45421100-5
42521000-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- ca. 9 Stück Entrauchungsklappen EK90 (Zuluft), Größen zwischen ca. 750-1200/1430-2030 mm

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen